Unser Team im Gemeinderat

Bernhard Mohr

Fraktionsvorsitz

Realschulrektor a. D.
verheiratet, 3 Kinder, 1 Enkel

Stadtrat, Partnerschaftsverein Hexham, VHS, stv. Vorsitzender der Musikschule, Stadtentwicklung, Inklusion, Bildung, kulturelles Leben, Sport

Beisitzer OV FDP Metzingen


Isabel Aurenz

stellv. Fraktionsvorsitz

Stadträtin

Abiturientin

Verein/Ehrenamt: TuS Metzingen Abt. Handball, Klavier spielen

Themen: Barrierefreiheit Metzinger Bahnhof, Förderung der Unternehmen am Wirtschaftsstandort Metzingen, Stärkung des Einzelhandels, Schulsanierungen

„Metzingen ist gut unterwegs, aber wir können noch mehr! Nun gilt es nicht den Erfolg im Rückspiegel anzuschauen, sondern beim Blick durch die Frontscheibe die Zukunft aktiv mitzugestalten.“

Isabel Aurenz

Isabelle Wohlauf

Stadträtin

Rechtsreferendarin
Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Kreistags
h3 Kletteranlage Metzingen e.V., Tafel Metzingen, Förderkreis Metzinger Keltern e.V. (Ehrenamt)

In meiner Arbeit als Stadträtin lege ich besonderen Wert auf den ständigen Austausch mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Konstruktive Arbeit über Parteigrenzen hinweg sind Grundlage für meine verantwortungsbewussten, abgewogenen und nachhaltigen Entscheidungen.

Besonders wichtig für mich sind:

  • Umfassend gedachter Umwelt- und Klimaschutz
  • Schaffung bezahlbaren Wohnraums
  • Fortlaufende Sanierung und Modernisierung der Bildungseinrichtungen besonders bei der Digitalisierung
  • Intelligentes Mobilitätskonzept das alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt
  • Jugend, Inklusion und Teilhabe